Groove & Rhythmus Minikurs

Teil 2: Rhythmus verstehen -
Wie du deine Noten immer exakt an der richtigen Stelle spielst

Teil 1

Teil 2

Teil 3 folgt

Herzlich willkommen zum Groove & Rhythmus Minikurs Teil 2


In diesem Video lernst du,

 

  • was die beiden Voraussetzungen sind, um ein bombensicheres Rhythmusgefühl zu entwickeln. Dieses Wissen wird dir helfen, systematisch das Richtige zu üben, statt planlos durch YouTube zu scrollen.
  • das Groove Schema, das dir hilft deine Noten immer zu 100% an die richtige Stelle zu setzen. So, dass du weißt, dass du richtig liegst und dich nicht auf dein bloßes Gefühl verlassen musst.

Denk daran, dir hier das Arbeitsblatt runterzuladen und damit zu üben.


Lass dir auf keinen Fall den nächsten Teil des Minikurses entgehen.


Darin erkläre ich dir nämlich die mit Abstand wichtigste Lektion, um vom reinen Verstehen zum Fühlen zu kommen. So, dass du deine Grooves jederzeit aus dem Ärmel schütteln kannst, ohne darüber nachdenken zu müssen.


Ich zeige dir eine einfache Übung, die du immer und überall machen kannst. Und mit der du es schaffst deinen Groove auf Autopilot zu stellen.


Außerdem erzähle ich dir von meinem Online Rhythmus-Programm, in dem ich dich an die Hand nehme und Schritt für Schritt anleite und beim Lernen begleite.  So dass du dich strukturiert und systematisch zu einem fähigen Bassisten mit einem bombensicheren Rhythmusgefühl entwickelst. 


Halte also Ausschau nach meiner nächsten Email mit dem Link zum dritten Kursteil.


Was fällt dir noch schwer?


Was sind deine persönlichen Schwierigkeiten in Sachen Rhythmus?

Hinterlass mir einen Kommentar unter dem Video. Ich lese jede einzelne Nachricht und gehe in meinen nächsten Emails auf die wichtigsten Punkte ein.


Hau rein,

Copyright - Basscoach.de - Impressum & Datenschutz