Groove & Rhythmus Minikurs

Teil 1: Der Schlüssel um coole Grooves aus dem Handgelenk zu schütteln

Teil 1

Teil 2 folgt

Teil 3 folgt

Herzlich willkommen zum Groove & Rhythmus Minikurs


Hier helfe ich dir dabei frei und entspannt Grooves aus dem Handgelenk zu schütteln, ohne darüber nachdenken zu müssen.


  • Klingt das, was du spielst eher nach einer Tonleiter oder einer Übung, als nach einem richtigen Groove? Und du hast keine Ahnung, was du dafür üben musst, um ein richtig groovender Bassist zu werden?
  • Fällt  es dir schwer, deine Töne an exakt die richtigen Stellen zu setzen und fliegst du aus dem Takt, wenn du versuchst mitzuzählen?
  • Würdest du gerne deinen Groove und deinen Rhythmus trainieren, weißt aber nicht, wie du das strukturiert angehen sollst? 

In diesem Video sage ich dir was die mit Abstand größte Erkenntnis meiner 14-jährigen Bassistenlaufbahn war. Die, die mir geholfen hat, mich zu einem fähigen Bassisten zu entwickeln, der selbstsicher grooven kann (und die dir auch helfen kann!).


Außerdem erkläre ich dir, was du üben musst, damit deine Grooves auch wirklich nach Grooves klingen, statt nach langweiligen Tonleitern oder Fingerübungen. So dass du kreativ Musik machen kannst, die echtes Feeling rüberbringt.


Im zweiten Teil des Minikurses zeige ich dir 


  • die beiden Voraussetzungen, um ein bombensicheres Rhythmusgefühl zu entwickeln und immer sicher im Takt zu bleiben.
  • das Groove Schema, das dir hilft deine Noten immer zu 100% an die richtige Stelle zu setzen. So, dass du weißt, dass du richtig liegst und dich nicht auf dein bloßes Gefühl verlassen musst.

Halt also deine Augen auf nach meiner nächsten Email, mit dem Link zum nächsten Teil des Minikurses.


Wie sieht's bei dir aus?


Stell dir vor, du würdest so geil grooven können, wie dein großes Vorbild. Was würde es für dich bedeuten immer sicher tight zu sein? Wie würde sich dein Musikersein dadurch verändern?


Hinterlass mir einen Kommentar. Ich lese jede Nachricht! 


Hau rein,

Copyright - Basscoach.de - Impressum & Datenschutz