Basscoach Support Gruppe Infos

Die Basscoach Support Gruppe

Hol dir wöchentliches Coaching, 24/7 Support und Motivation, ohne teuren Einzelunterricht zu nehmen

Bass üben, ist oft eine ziemlich einsame Angelegenheit. Wenn es dir geht, wie mir früher, dann kennst du das:

  • Du übst meistens alleine vor dich hin, ohne dass dir mal jemand auf die Finger schaut und dir Feedback gibt.
  • Dir fehlt manchmal einfach der hilfreiche Blick von außen, damit du weißt, ob du in der richtigen Richtung unterwegs bist.
  • Dir fehlt manchmal die Motivation und/oder die Inspiration neue Sachen zu lernen und abwechslungsreich zu üben und zu spielen.

Aber stell dir vor...

  • Du hättest regelmäßigen Zugang zu einem professionellen  Basslehrer, der dir Inhalte erklärt, Übungen zeigt und Tipps gibt, ohne extra teuren Einzelunterricht buchen zu müssen.
  • Du wärst Teil einer Gruppe von Bassisten, die auf dem gleichen Weg sind wie du, dich unterstützen, motivieren und dir wertvolles Feedback geben.
  • Du hättest immer jemanden, den du alles rund ums Thema Bass fragen kannst und der dir konkretes Feedback zu deinen Riffs und Übungen gibt.

Ich hatte die gleichen Probleme

Ich habe mich in den letzten 12 Jahren intensiv mit dem Bass auseinander gesetzt. Ich habe jahrelang Einzelunterricht genommen, Workshops von Weltklasse-Bassisten besucht, Bandcoachings mitgemacht und Musiktheorie Vorlesungen besucht. Ich hab sogar Jazz-Improvisation studiert. Nicht zu vergessen die Stunden und Jahre, die ich zuhause mit üben verbracht habe. 


Ich weiß aber noch ganz genau, wie es vorher als Autodidakt war.

Immer wieder gab es Momente, in denen ich einen Blick von außen hätte gebrauchen können. Entweder wusste ich nicht, was ich üben sollte und war war frustriert und unmotiviert. Oder ich war mir nicht sicher, ob das überhaupt Sinn machte, was ich da übte. Ich wusste nicht einmal, ob meine Haltung überhaupt richtig war.

Alleine üben schön und gut, aber...

Wen fragst du, wenn du Hilfe brauchst?

Zum Glück war ich früh von Profis umgeben. Als ich den Bass für mich entdeckte, hatten fast alle meiner Freunde schon 10 Jahre Musik gemacht.

Noch bevor ich irgendwas konnte, nahmen sie mich in ihre Band auf und kümmerten sich um mich. Wann immer ich eine Frage hatte, konnte ich sie fragen. Mein Gitarrist Philip erklärte mir meine erste Musiktheorie, zeigte mir Übungen oder schickte mir Links zu Videos, die er sinnvoll fand.

Wir haben uns regelmäßig gesehen und übers Musikmachen und Üben gequatscht. Wir haben uns gegenseitig unsere neu gelernten Skills gezeigt und Songs, die wir geil fanden. Wir haben uns Woche für Woche motiviert weiter zu machen, dran zu bleiben und besser zu werden. Dieser Gruppenzusammenhalt, die Motivation und Inspiration, durch meine Freunde, DAS hat mich wirklich weitergebracht!

Ein Coach, der mich anleitet und eine Community, die mich supportet

Seitdem weiß ich wie wichtig es ist, jemanden zu haben, dem man vertrauensvoll all seine Fragen stellen kann. Und Menschen, die das Gleiche wollen, wie ich selbst und mit denen ich mich über die Höhen und Tiefen austauschen kann.

Wir können natürlich auch alleine vor uns hin üben. Aber was ist, wenn wir jemanden haben, dem wir vertrauen und den wir jederzeit um Rat fragen können, wann immer etwas ist? So wie ich meinen Gitarristen Philip und meine Musikerfreunde damals.

Ein fester Ansprechpartner in allen Bassfragen und eine echte Gemeinschaft, die dich unterstützt, motiviert und wenn nötig in den Arsch tritt, ist unbezahlbar.

Das ist die Basscoach Support Gruppe

Die Basscoach Support Gruppe ist meine betreute Community mit wöchentlichen Online Coachings mit mir per Videokonferenz.

  • Hier bekommst du individuelle Hilfe, ohne teuren Einzelunterricht zu nehmen oder dich an einer Musikschule anzumelden
  • Du triffst andere Bassisten, die dich mitziehen, dich motivieren und dir helfen dran zu bleiben und besser zu werden
  • Du hast 24/7 persönlichen Zugang zu mir und kriegst Antworten auf alles, was dir auf der Seele brennt. Sei es Musiktheorie, Spieltechnik, richtiges Üben oder was auch immer. Für alle Themen stehe ich dir bereit

Das bekommst du genau in der Basscoach Support Gruppe

  1. Wöchentliche online Gruppencoachings per Videochat, in denen wir alle Themen behandeln, die wichtig für dich sind.
  2. + Bonus: Zugang zur geschlossenen Basscoach-Support-Gruppe auf Facebook, die ich betreue und in der ich auch zwischen den Coachings für alle Fragen zur Verfügung stehe.

In den Coaching-Sessions stehe ich dir voll und ganz zur Verfügung. Ich helfe dir gerne mit Tipps und Übungen aus oder gebe dir sinnvolles Lernmaterial und schicke dir Links und Videos mit denen du üben kannst.

Die eigentliche Magie passiert aber zwischen den Coaching-Sessions. Wann immer du irgendwo feststeckst und nicht weiterkommst, poste deine Frage in unserer Gruppe und du bekommst schnell hilfreiche Antworten. Wir sind 24/7 an deiner Seite, um dir zu helfen, dich zu motivieren und wenn nötig dir nett in den Arsch zu treten.

Stell dir folgende Situation vor:

Es ist Mittwoch Abend. Nach der Arbeit setzt du dich an deinen Bass und arbeitest an diesem Riff weiter, dass du schon seit ein paar Tagen übst. Irgendwie kriegst du es aber nicht in die Finger. Immer klappen die gleichen Stellen nicht und das nervt auf die Dauer.

Du stellst den Bass weg und lässt es für heute bleiben. Aber morgen wartet die gleiche Situation auf dich. Und übermorgen. Und den Tag danach auch. So lange, bis du es aufgibst und das Riff "erstmal ein Bisschen sacken lässt" oder auf deutsch: Nie mehr anfasst.

Oder:

Du merkst, dass du alleine nicht weiter kommst, machst ein schnelles Handy-Video und schickst es deinem Kumpel, der zufällig Profimusiker ist. Innerhalb von Minuten bekommst du einen hilfreichen Tipp, wie du ganz genau an dein Riff herangehen kannst, damit es klappt. Und das nicht nur von deinem Kumpel, sondern gleich von mehreren Leuten, die mit dir deine Erfolge feiern und dir gerne den nötigen Stups geben.

Screenshot von einer Facebookgruppe, die ich betreue.
15 Antworten, darunter zwei Videokommentare von mir.

Die Basscoach Support Gruppe besteht aus ambitionierten Bassisten, die sich gegenseitig unter die Arme greifen, wann immer sie können und anfeuern und motivieren, dran zu bleiben und besser zu werden.

Wir wollen dein Bestes aus dir herauskitzeln. Deshalb sagen wir dir, was wir spitze an dir finden und auch wie du dich noch verbessern kannst.

Und wenn du willst, treten wir dir auch ein bisschen in den Arsch.

Ist die Basscoach Support Gruppe das Richtige für dich?

Die Gruppe ist richtig für dich, wenn du dir persönliche Unterstützung wünscht, aber nicht gleich in teuren Unterricht investieren willst. Wenn du jemanden brauchst, den du jederzeit fragen kannst, sodass du dir nicht irgendwelche Halbwahrheiten in Foren oder auf YouTube zusammensuchen musst.

Du bist nicht nur umgeben von anderen Bassisten, die das Gleiche wollen wie du, sondern wirst auch persönlich von mir betreut und gecoacht. In der geschlossenen Gruppe und in den regelmäßigen Online Coaching Sessions.

Um dir die Entscheidung so einfach wie möglich zu machen, gebe ich dir eine 30 Tage Geld zurück Garantie. Wenn du also im ersten Monat den Eindruck hast, dass es nicht das Richtige für dich ist, bekommst du dein komplettes Geld zurück. So kannst du völlig ohne Risiko ausprobieren, ob die Basscoach Support Gruppe zu dir passt.

Wann solltest du dich nicht anmelden?

Es ist ein Gruppenprogramm. Du und ich werden persönlichen Kontakt haben, die Coaching  Sessions finden aber in der Gruppe statt. Du hast die Möglichkeit zusätzlichen Einzelunterricht zu bekommen. Wenn du mich aber ausschließlich eins zu eins sehen willst, solltest du dich nicht anmelden. Wenn du kein Interesse daran hast, andere Bassisten kennenzulernen, ist die Gruppe nicht für dich geeignet.


Für zusätzlichen Support

Bonus: Meine Videoanleitung zum  effektiven Üben

Weil ich dir als mein Schüler helfen will, dich so gut am Bass so zu entwickeln, wie du es möchtest, gebe ich dir meine Videoanleitung zum effektiven Üben gratis dazu. Hier erkläre ich dir die wichtigsten Prinzipien um konstant und effektiv am Bass voran zu kommen und helfe dir sie anzuwenden.

Für den Fall, dass du zusätzliche Eins zu Eins Betreuung möchtest, bekommst du außerdem einen Schülerrabatt auf meinen Unterricht.

Melde dich jetzt in der Basscoach Support Gruppe an

Was du bekommst:

  • Wöchentliche Coaching-Sessions inkl. Übematerial, Videos und Links zu allem was du brauchst
  • + Bonus: Zutritt zur Basscoach Support Gruppe auf Facebook inkl. Betreuung durch mich
  • + Bonus: Videolektion "Effektiv Üben"

30 Tage Geld zurück Garantie

Solltest du nach 30 Tagen den Eindruck haben, dass die Gruppe nichts für dich ist, bekommst du ohne Wenn und Aber dein Geld zurück. Auch nach Ablauf der 30 Tage kannst du jederzeit kündigen.

Ein Hinweis

Bisher war die Gruppe meinen Einzelschülern und Kursmitgliedern vorbehalten. Ich mache sie jetzt zum ersten Mal öffentlich zugänglich. Um dir den Zugang zu erleichtern und weil ich mir eine große und aktive Community wünsche, biete ich dir den Zugang zur Basscoach Support Gruppe zum Einführungspreis an.

Jetzt zum Start bekommst du das Paket aus Online-Coaching und der betreuten Gruppe für 27€ mtl.

Der Preis wird allerdings steigen. Ich gehe davon aus, dass er das nächste Mal, wenn ich die Gruppe öffne doppelt so hoch sein wird. 


Häufige Fragen:

Wie läuft das Ganze ab?

Nachdem du dich angemeldet hast, bekommst du eine Email mit deinen Zugangsdaten zum geschützten Mitgliederbereich auf meiner Webseite. Von hier aus hast du Zugriff auf die Coaching Sessions, das Einführungsvideo, meine Anleitung zum effektiven Üben (als mein Geschenk an dich) und die Basscoach Support Gruppe auf Facebook.

Wenn ich sehe, dass du dich angemeldet hast, schreibe ich dich persönlich an, helfe dir dich in der Gruppe einzufinden und beantworte dir alle offenen Fragen.

Was ist wenn ich zu den Terminen nicht kann?

Es gibt mehrere Coaching Sessions pro Woche zu unterschiedlichen Tageszeiten, damit für dich passende Termine dabei sind. Du musst aber auch nicht zu jedem einzelnen Termin anwesend sein. Die Sessions sind eine Möglichkeit für dich zusätzliches Live Feedback zu bekommen und Fragen tiefergehend beantwortet zu bekommen. Es ist aber nicht der Zweck eine zusätzliche Pflichtveranstaltung zu haben, die du in deinen Kalender quetschen musst. Wenn du mal nicht kannst, kein Problem. Wir sind auch jederzeit in der Facebook-Gruppe für dich da.

Wie laufen die Coaching Sessions ab? Wird das nicht stressig mit so vielen Leuten im Videochat?

Ich biete mehrere Sessions pro Woche an. Außerdem sind wir zu Anfang noch eine kleine Gruppe. Es wird auch nicht immer jeder dabei sein. Daher werden die Sessions nicht überfüllt sein. Jeder hat genug Zeit, um seine Anliegen gründlich zu besprechen.

Was wird in den Coaching Sessions behandelt?

Das kommt darauf an, was du brauchst. Wir gehen die individuellen Themen der Teilnehmer an. In Zukunft wird es evtl. zusätzlich Themen geben, die ich vorschlage und die wir behandeln. Das kommt aber auf das Feedback der Gruppe an.

Melde dich jetzt in der Basscoach Support Gruppe an

Was du bekommst:

  • Wöchentliche Coaching-Sessions inkl. Übematerial, Videos und Links zu allem was du brauchst
  • + Bonus: Zutritt zur Basscoach Support Gruppe auf Facebook inkl. Betreuung durch mich
  • + Bonus: Videolektion "Effektiv Üben"

30 Tage Geld zurück Garantie

Solltest du nach 30 Tagen den Eindruck haben, dass die Gruppe nichts für dich ist, bekommst du ohne Wenn und Aber dein Geld zurück. Auch nach Ablauf der 30 Tage kannst du jederzeit kündigen.